Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Schützenbruderschaft Amecke zog es zahlreiche Schützenbrüder am Samstag, den 27. Januar 2024 in die Schützenhalle.
Nach einführenden Musikstücken des Musikvereins Amecke eröffnete Hauptmann Patrick Liste offiziell die Versammlung.
Mit Protokoll und Jahresbericht ließ Schriftführer Timo Schulte das vergangene Jahr lückenlos Revue passieren.
Anschließend wurde die Finanzübersicht des Geschäftsjahres 2023 durch Kassierer Marcus Fenne den anwesenden Schützen vorgestellt. In diesem Jahr konnte hierbei wieder eine sehr positive Gesamtbilanz aufgezeigt werden.
Einer wichtiger Tagesordnungspunkt der diesjährigen Jahreshauptversammlung waren die Vorstandswahlen für die Ämter Schriftführer, Adjutant und Offiziere der mittleren Fahne.
Hierbei stellten sich Schriftführer Timo Schulte und Adjutant Fabian Liste für weitere drei Jahre zur Wahl auf. Beide wurden einstimmig von der Versammlung wiedergewählt.
Für die Ämter der mittleren Fahne, stellte sich Christian Kleine für weitere drei Jahre zur Verfügung. Die Versammlung bestätigte ihn einstimmig.
Mario Hennecke und Timo Schulte-Kaufmann stellten sich nach 6 bzw. 9 Jahren nicht mehr erneut zur Wahl auf. Hauptmann Patrick Liste bedankte sich bei beiden herzlichst für Ihr stets zuverlässiges Engagement und ihre Unterstützung im Schützenvorstand.
Für die frei werdenden Ämter wurden James Worley und Luis Leitinger aus der Versammlung vorgeschlagen und jeweils einstimmig gewählt.
Unter Punkt “Verschiedenes“ wurden der Versammlung die aktuellen Planungen für Investitionen und Renovierungen für das Jahr 2024 und einen Ausblick für 2025 aufgezeigt.
Bei der traditionellen Vogel- und Geckverding versteigerte Adjutant Fabian Liste wieder gekonnt die beiden Holztrophäen in einer amerikanischen Versteigerung. Den Zuschlag für den Vogel erhielt hierbei Thomas Krick für €196. Den Geck ersteigerte Oliver Gebert für €94.
Sie haben nun die ehrenvolle Aufgabe die Trophäen für das kommende Schützenfest vom 03. bis 05. August 2024 herzurichten.