Archive for November, 2015

Erste Mannschaft rutscht auf einen Abstiegsplatz

Durch die 2:1 Niederlage beim Krengel-Club SV Affeln und dem gleichzeitigen Remis der Reservemannschaften von Hüsten und Sundern rutscht der SSV erstmals in der Saison auf einen Abstiegsplatz. Gleichzeitig hat die Negativserie von inzwischen 12 Spielen ohne Sieg weiterhin Bestand.

Da half auch nicht der nach einer Langzeitsperre erstmals wieder im Aufgebot stehende Kamil Mika und auch nicht die neuen Trikots im „Barca-Look“. Wieder einmal stand der SSV nach dem Schlusspfiff mit leeren Händen da. Und wieder einmal musste Stockum mit dem letzten Aufgebot antreten. Bis auf Benny Kehayoglou fehlte die komplette Defensivabteilung. Bozkurt und Rau spielen nicht mehr für den SSV, Klüppel und Prib sind Langzeitverletzte, Timo Kehayoglou gelbgesperrt, schließlich sagten noch kurzfristig Tacke (krank) und Tillmann (Arbeit) kurzfristig ab. Da musste Trainer Oguz mal wieder kräftig improvisieren. So standen Türkyilmaz und Hennecke in der Startelf und auch Brauer und Magosch halfen aus.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Erste Mannschaft rutscht auf einen Abstiegsplatz

Reserve: Sieg nach Wechselbad der Gefühle

Nach einem Torfestival gelang der SSV Stockum Reserve ein 5:3 Sieg gegen die zweite Mannschaft aus Rumbeck. Dabei erlebten die wenigen Zuschauer bei widrigen Wetterverhältnissen ein Wechselbad der Gefühle. Gegen den Aufsteiger und aktuellen Tabellenvorletzten sah der SSV erst wie der sichere Sieger aus, geriet dann aber überraschend in Rückstand, um dann schließlich doch wieder das Zepter in die Hand zu nehmen und klar zu gewinnen.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Reserve: Sieg nach Wechselbad der Gefühle

Ergebnisse vom 1. Advent

A-Jugend
JSG Stockum/Endorf/Westenfeld gegen SSV Allendorf 0:2

Reserve
SSV Stockum 2 gegen TuS Rumbeck 2 5:3

Erste Mannschaft
SV Affeln gegen SSV Stockum 2:1

Damen Mannschaft
SV Bachum/Bergheim gegen SG Stockum/A./A. 4:3

Kommentare deaktiviert für Ergebnisse vom 1. Advent

1. Platz der G-Jugend beim Trainingsturnier in Sundern

Am heutigen Smastag (28.11.) hatte der TuS Sundern zum G-Jugend Trainingsturnier in die Dreifachturnhalle geladen. Gierskämpen, Meschede, zwei Sunderaner Mannschaften und unsere JSG waren die Teilnehmer. Im Modus jeder gegen jeden hatten wir also 4 Spiele über jeweils 8 Minuten.

Mit dem ungewohnten Futsalball spielte die Mannschaf zuerst gegen Gierskämpen und gewannen verdient mit 4:0. Die Partie war ein Spiel auf ein Tor und einige sehenwerte Kombinationen waren dabei. Schon anders sah es dann im Spiel gegen Sundern 1 aus. Allerdings zeigte die Mannschaft gegen den Angstgegner aus der Feldrunde (nur 2 Unentschieden und 3 Niederlagen) eine gute Leistung. mMannschaftlich geschlossen und mit viel Einsatzwille gewann die G-Jugend der JSG das Spiel mit 1:0. Im Spiel gegen Sundern 2 gab es dann auch wieder viele Einsatzminuten für alle Spieler, selbst Torwart Frederick Hesse zeigte eine gute Leisung als Feldspieler. Dieses Spiel entscheid die JSG mit 3:0 für sich.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für 1. Platz der G-Jugend beim Trainingsturnier in Sundern

D-Mädels gewinnen 8:2 in Voßwinkel

Am heutigen Samstag (28.011.) stand für die D-Mädchen in Voßwinkel das letzte Spiel der Hinrunde auf dem Programm. Die Mädchen übernahmen sofort die Initiative und stellten mit einer 3:0 Führung die Weichen schnell auf Auswärtssieg. Bis zur Pause konnte die Dominanz gehalten werden und die JSG Stockum/A./A. ging mit einem 5:1 in die Halbzeit.

Nach der Pause war die Partie etwas offener. Zum Schluss stand ein verdienter 8:2 Sieg für die Mannschaft aus Stockum/Allendorf/Amecke.

Damit ist ist Hinrunde beendet. Das Team erzielte 3 Siege, 1 Remis und ein Spiel ging verloren. Tordirfferenz 28.14.

Mädchen_Vosswinkel

Die D-Mädchen konnten in der Hinrunde voll überzeugen.
Gespielt wird jetzt in neuen Trikots. Gesponsert wurden
die Trikots von den Alte Herren aus Endorf und der
Fahrschule Schreiber.

Kommentare deaktiviert für D-Mädels gewinnen 8:2 in Voßwinkel

Verbandsspruchkammer beendet Langzeitsperre

Unter einem Sportstrafverfahren voller Pleiten, Pech und Pannen zog nun die Verbandspruchkammer Westfalen einen finalen Schlussstrich. In ihrer Sitzung am Mittwochabend (25.11.) stellte die Kammer unter Vorsitz von Georg Schierholz (SV Lippstadt 08) das Verfahren gegen Kamil Mika (SSV Stockum) mit sofortiger Wirkung ein. Mika ist demnach bereits im nächsten Meisterschaftsspiel des SSV Stockum beim SV Affeln spielberechtigt.

Bislang hat der Mittelfeldspieler nur 20 Minuten für seinen neuen Verein spielen dürfen. Gleich im ersten Meisterschaftsiel gegen Korriku Sundern sah Mika die rote Karte wegen eines angeblich tätlichen Angriffs gegen seinen Gegner. Die Kreisspruchkammer Arnsberg verhängte daraufhin die Höchststrafe von einem halben Jahr. Und dies am 1. September im schriftlichen Verfahren – also ohne die Beteiligten und Zeugen dazu anzuhören.

Der SSV Stockum legte deshalb gegen dieses Urteil Berufung vor der Bezirksspruchkammer ein. Vertreten ließ sich dabei der Verein durch den Lüdenscheider Fachanwalt für Straf- und Sportrecht Heiko Kölz. Es dauerte dann bis zum 21. Oktober, bis die Berufungsinstanz verhandelte. Unter Vorsitz von Friedhelm Nagel wurde das Urteil der Kreisspruchkammer aufgehoben und die Sperre auf 4 Monate bis einschließlich 16. Dezember verkürzt. Doch auch dieses Verfahren war gespickt mit Verfahrensfehler. Außerdem war die Verkürzung der Strafe auf nunmehr 4 Monate ein Pyrrhussieg für den SSV und dem Spieler Mika. Denn am 16. Dezember ist die Hinrunde der Meisterschaft bereits abgehakt.

Der SSV beantragte deshalb Revision vor der Verbandsspruchkammer. Die stellte nun das Verfahren ein. Die Kosten der Bezirksspruchkammer wird dem SSV erstattet, die Gebühren der Verbandspruchkammer und der Kreisspruchkammer werden nur zur Hälfte angerechnet.

Kommentare deaktiviert für Verbandsspruchkammer beendet Langzeitsperre

Erste Mannschaft: Derby ohne Sieger

Bei Regen und heftigen Windböen fand mal wieder der Klassiker im Dorfderby gegen Allendorf statt. Trotz des Schmuddelwetters waren reichlich Fans nach Stockum gepilgert. Besonders Allendorf brachte eine lautstarke Fangemeinde unters Stockumer Tribünendach.

Die Personalsituation beim SSV Stockum ist nach wie vor angespannt. Zwar standen Benny Kehayoglou und Cadgas Akpinar nach längerer Pause wieder in der Startelf, dafür fehlte der verletzte Prib und vier weitere Spieler aus der Stammelf.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Erste Mannschaft: Derby ohne Sieger

Zweite landet hohen Sieg gegen Tabellenletzten Hüsten 3

Einen nie gefährdeten 5:1 Sieg landete die Reserve des SSV im Heimspiel gegen die Dritte vom SV Hüsten 09. Damit liegen die Anweiler-Schützlinge als Tabellenachter der Kreisliga C im gesicherten Mittelfeld. Die Dritte aus Hüsten behält mit nur einem Sieg weiterhin die rote Laterne.

>> weiterlesen

Kommentare deaktiviert für Zweite landet hohen Sieg gegen Tabellenletzten Hüsten 3

Spiele am Wochenende

12.45 Uhr
Zweite Mannschaft

SSV Stockum 2 gegen Sv Hüsten 09 3 5:1

Damen Manschaft
13.00 Uhr

SG Stockum/A./A. gegen TuS Voßwinkel 2:5
Das Spiel wird in Allendorf ausgetragen

14.45 Uhr
Erste Mannschaft

SSV Stockum gegen SSV Allendorf 1:1

Kommentare deaktiviert für Spiele am Wochenende

Josef Gudermann ist Tod

„Jupp“ Gudermann, die gute Seele des SSV Stockum, verstarb am gestrigen Mittwoch (11.11.) im Alter von 75 Jahren. Der Tod von Jupp kam völlig überraschend. Noch am letzten Sonntag begleitete er seine 1. Mannschaft zum Meisterschaftsspiel gegen das Team aus Müschede So wie immer. Kein Spiel der 1. Mannschaft ohne Jupp, kein Training ohne seine Präsenz. Neben seiner Familie war der SSV Dreh- und Angelpunkt seines Lebens.

Erste Kontakte zum SSV hatte Gudermann bereits 1963. Aber erst 1971 wechselte er als Torwart vom TuS Sundern nach Stockum. Doch seine sportliche Karriere von „Mütze“ Gudermann dauerte nur zwei Jahre. Danach stand er jedoch in Treue fest als Trainer, Betreuer und Vorstandmitglied zum SSV. Sein plötzlicher Tod macht uns alle fassunglos und traurig.

Die Beerdigung findet am kommenden Montag (16.11.) um 15.00 Uhr in Stockum statt.

Kommentare deaktiviert für Josef Gudermann ist Tod