Erste Mannschaft verliert 5:1
TuS Langenholthausen eine Nummer zu groß für den SSV
Der SSV Stockum musste bereits in der ersten Kreispokalrunde die Segel streichen. Am gestrigen Abend (30.8.) ging das Spiel gegen den ambitionierten Bezirksligisten TuS Langenholthausen mit 1:5 (1:4) verloren. Auf heimischen Geläuf hatten die Schwarzgelben gegen die Bezirksliga-Aufstiegskandidaten nicht die Spur einer Gewinnchance. Der TuS war in allen Belangen überlegen. Das Goldbäcker-Team hatte vor der Saison noch einmal kräftig mit Landesligaspieler aufgerüstet, was sich in der Qualität der Mannschaft deutlich bemerkbar machte. Auch in der Fitness des Teams war Langenholthausen dem SSV klar überlegen.
Der SSV konnte zwar mit den Urlaubs-Rückkehrern Ebel, Ascione und Abazaj sein nahezu stärkstes Team auf Kunstrasen schicken, gerieten gegen die ebenfalls in Bestbesetzung angetretenen Langenholthausener schnell in Rückstand. Früh klingelte es zum ersten Mal im von Julian Hilbig gehüteten Tor. Besonders über die rechte Seite drohte durch die blitzschnelle TuS-Offensive immer wieder Gefahr. So vielen in schöner Regelmäßigkeit die Tore für das Grote-Team (15., 28. Und 40. Minute). Das Ehrentor für den SSV gelang dann Andreas Ebel nach feiner Vorarbeit von Leutrim Abazaj (42. Minute).
Im zweiten Durchgang hatte die SSV Abwehr die quirlige und schnelle TuS Offensive etwas besser im Griff. Ein dicker Wermutstropfen jedoch in der 65. Minute, als Keeper Hilbig wegen Probleme in der Leiste ausgewechselt werden musste. Auch der starke Kyranas ließ sich bereits in der Halbzeitpause wegen einer Zerrung im Oberschenkel auswechseln. Zwei Spieler, die für den SSV Leistungsträger sind.
Als Ersatztorwart musste dann der Feldspieler Erdjan Ahmeti zwischen die Pfosten. Er machte seine Sache gut und musste nur einmal in der 77. Minute hinter sich greifen. Was dann auch das Schlussresultat bedeutete.
Am nächsten Sonntag geht es dann im Meisterschaftsspiel gegen die überraschend stark gestarteten Regierungsstädter von Arnsberg 09.