Erste Mannschaft verliert gegen Bachum/Bergheim
Das war wirklich kein guter Nachmittag für die Schwarzgelben. Am vergangenen Samstag verspielten die Borussen aus Dortmund in einem kurios-dramatischen Derby noch eine 4:0 Führung gegen Schalke. Nahezu zeitgleich mussten die Schwarzgelben aus Stockum gegen Bachum/Bergheim antreten und verloren auf heimischen Kunstrasen 4:1.
Spielte der SSV Stockum noch eine Woche zuvor sein Meisterschaftsspiel gegen Rumbeck hui, so präsentierten sich die Schützlinge von Trainer Koran Oguz gegen Bachum/Bergheim pfui. Zu viele einfache Abspielfehler, zu weit weg vom gegnerischen Spieler, katastrophale Abspielfehler. Im Mittelfeld machte sich das arbeitsbedingte Fehlen von Leutrim Abazaj bemerkbar. Es fehlte an Ideen und einer ordnenden Hand. So war es den guten Reflexen von Torwart Julian Hilbig und der mangelnden Präzision der gegnerischen Offensive zu verdanken, dass es im ersten Durchgang beim torlosen Remis blieb. Obwohl Stockum in den letzten 10 Minuten doch noch zu zwei Großchancen durch Antonio Ascione und Gökhan Oguz kam. Beide wurden vergeben.
Gleich zu Beginn des zweiten Durchgangs musste Konstantin Prib verletzungsbedingt ausgewechselt werden (57. Min.). Damit ging ein weiteres Stück Erfahrung und Stabilität verloren. Die Antwort kam postwendend. Bereits zwei Minuten später klingelte es erstmals im Gehäuse von Hilbig. Ein erneuter Fehlpass im rechten Mittelfeld des SSV und der Gegner hatte leichtes Spiel, um zum 1:0 einzunetzen. Ein berechtigter Foulelfmeter führte dann in der 77. Minute zum 2:0 für die Gäste. Das Spiel schien gelaufen. Doch in der 86. Minute gelang Rene Lübke der Anschlusstreffer zum 1:2. Jetzt machte Stockum Druck, witterte Morgenluft. Aber die nun entblößte Abwehr bot reichlich Raum für Konter. So gelangen Bachum in der 88. und 90. Minute noch zwei Tore durch eine völlig löchrige Abwehr. Fraglos ein verdienter Sieg für die Gastmannschaft, der jedoch um zwei Tore zu hoch ausfiel.