Peter Krick neuer zweiter Vorsitzender
Am 07.03.2020 fand die diesjährige Generalversammlung des SSV 1921 Stockum e.V. im Vereinslokal, dem Gasthof Willecke statt. Nach der Begrüßung vom Vorsitzenden Dominik Ross, wurde den im letzten Jahr leider Verstorbenen Sportkameraden gedacht. Die Versammlung gedachte Ihnen mit einer Schweigeminute.
Nach dem Jahresbericht vom Vorsitzenden, in dem Ross auf den laufenden Spielbetrieb im Bereich Jugend und Senioren einging, hatten die anwesenden Trainer und Betreuer Gelegenheit, einen aktuellen Sachstand ihrer Schützlinge abzugeben. Besonders hervorzuheben sind hier die einzelnen Leistungen der ganz Jüngsten. Unter Anleitung Ihrer fußballversierten Trainer und Betreuer, erreichen vor allem sie immer wieder Spitzenplätze im Stadt- und Kreisgebiet. Schwieriger stellt sich die Situation im Bereich der B- und A-Jugendfußballer dar. Bei so einer dünnen Personaldecke, wird auch der Seniorenbereich bald unter dem Fehlen einer funktionierenden A-Jugend leiden. Also hier noch einmal der Aufruf an alle Jugendlichen vom Vorsitzenden Ross.
Nach dem Kassenbericht von Kassierer Manuel Tolle, schlug Kassenprüfer Manfred Dünnebacke die Entlastung des Kassierers und des gesamten geschäftsführenden Vorstands vor, dem auch so stattgegeben wurde. Als neuer Kassenprüfer für den scheidenden Dünnebacke wurde Christoph Bergmann gewählt.
Danach ging es zu den umfangreichen Wahlen. Fabian Peschta stellte sich im Amt des zweiten Vorsitzenden nicht wieder zur Wahl. Auf Vorschlag des Vorstandes wurde Peter Krick einstimmig als neuer zweiter Vorsitzender gewählt. Eine weitere Position im geschäftsführenden Vorstand wurde neu besetzt. Matthias Hennecke folgt nach einer einstimmigen Entscheidung auf Kassierer Manuel Tolle. Ebenfalls Veränderungen gab es im Bereich der Beisitzer. Folgende Beisitzer unterstützen nun die Arbeit des SSV: Fabian Peschta, Kevin Rickert, Sala Welter, Robin Wöbs, Angela Hölper und Stefan Anweiler. Allen alten und neu gewählten Vorstandsmitgliedern sprechen wir hier unseren herzlichen Dank aus.
Unser Ehrenamtbeauftragter nahm nach den Vorstandswahlen die Ehrungen vor: Eine besondere Ehre wurde unserem Ortsheimatpfleger Ferdi Tillmann zu teil. Auf ihn können wir bereits seit 70 Jahren in unserem Verein zählen. Er wurde dafür mit der Vereinsmedaille in Gold und einem Präsentkorb ausgestattet. Für 50-jährige Mitgliedschaft wurden Manfred Dünnebacke und Franz-Josef Willecke mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Die silberne Ehrennadel für 25-jährige Mitgliedschaft bekamen Reimund Jasinsky und Dieter Elsner, Michael Drees, Markus Spiekermann und Nadja Wahle. Wir danken allen Jubilaren für ihre Treue.
Eine besondere Herausforderung wird im nächsten Jahr das Jubiläumsjahr zum 100-jährigen Bestehen des SSV sein. Vorsitzender Dominik Ross informierte über den aktuellen Planstand. Auch soll es eine bauliche Veränderung am Vereinsheim geben. Sobald die angefragten Fördergelder fließen soll mit dem Umbau begonnen werden.
Nach dem Singen des Vereinsliedes schloss Vorsitzender Dominik Ross die Versammlung und es wurde noch so manche Stunde bei kühlem Bier über den Sport philosophiert