F- 1 gewinnt nach Neunmeter-Krimi gegen Meschede den Gronwald Hallenpokal
Am heutigen Sonntag fand in Sundern der 7. Gronwald Hallenpokal statt. Ausrichter war der SuS Westenfeld. Mit am Start die F 1 der JSG Stockum/Amecke/Endorf. Die F 1 hatte eine Hammergruppe mit dem SSV Meschede 1, SV Arnsberg 09, SV Hüsten 09 und TuS Sundern erwischt. Die Gruppe B war deutlich schwächer. Das spiegelte sich auch nachher in den Halbfinalspielen wieder. Die beiden Mannschaften aus Gruppe gewannen ihre Spiele ohne Probleme.
In der Gruppe A gab es einen Dreikampf zwischen dem TuS Sundern, dem SSV Meschede 1 und unserer F 1. Am Ende hatten alle Mannschaften 9 Punkte. Doch die F 1 der JSG hatte die beste Tordifferenz und war damit Gruppensieger. Zweiter der SSV Meschede vor dem TuS Sundern. Meschede hatte ein Tor mehr geschossen als Sundern. Schade für die Jungs vom TuS, die ein tolles Turnier spielten und dem SSV Meschede im direkten Vergleich sogar mit 3:0 bezwangen. In der Gruppe B wären sie mit Sicherheit weiter gekommen.
Im Halbfinale traf die F 1 auf den SuS Westenfeld. In einem einseitigen Spiel siegten die Jungs ohne Mühe mit 5:0. Im zweiten Halbfinale bezwang des SSV Meschede 1den SSV Allendorf mit 3:0.
Das Spiel um Platz 3 wiederum war eine eindeutige Sache für den SSV Allendorf. Unser Nachbarverein gewann nach einer tollen Leistung mit 5:1.
Richtig spannend wurde es dann im Finale. Hatte die F1 der JSG in Gruppenphase noch mit 1:2 das nachsehen gegen Meschede, konnten wir nun den Spieß umdrehen. Der SSV Meschede ging in einem tollen Finale mit 1:0 in Führung. Doch die JSG mobilisierte nochmals alle Kräfte und konnte verdient ausgleichen. Danach hatten beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten, um das Spiel für sich zu entscheiden. Doch es blieb beim 1:1. Ein gerechtes Ergebnis. Jetzt musste ein Sieger her und es kam zum Neunmeterschießen. Auch hier war die Spannung kam zum Aushalten. Nach fünf Schützen stand es 4:4. Jetzt ging es im 1:1-Schießen weiter. Die beiden ersten Schützen verwandelten ihre Neunmeter beide sicher. Den zweiten Siebenmeter setzte der Mescheder Spieler gegen den Pfosten. Der Siebenmeter der JSG ging mit viel Glück ins Tor. Somit stand die F1 der JSG Stockum/Amecke/Endorf als glücklicher und verdienter Turniersieger fest. Die Jungs aus Meschede hätten es aber genauso verdient gehabt.
Hier gibt es alle Ergebnisse als Download.