Wipo-Cup: F-Jugend scheidet in der Vorrunde aus
Nein, vom Losglück sind die F-Jugend Kicker der JSG Stockum/Amecke/Endorf in der diesjährigen Hallenrunde wahrlich nicht verfolgt. Beim heutigen Wipo-Cup (22.02.) spielten die Jungs in einer Gruppe mit SV Hüsten 09, Borussia Drösche und SSV Allendorf. Insgesamt gab es 3 Gruppen a 4 Mannschaften. Nur die Gruppenersten und der beste Gruppenzweite qualifizierten sich für das Halbfinale. Außerdem wurde auf kleine Tore und ohne Banden gespielt. Auch das liegt unseren Jungs nicht so gut. Bei diesem Modus haben die Schwarzgelben so ihre Schwierigkeiten, ein Tor zu erzielen. Die Mannschaft ist zwar spielerisch fast immer auf Augenhöhe mit dem Gegner, nur vor dem Tor werden die wenigen Möglichkeiten nicht konsequent genug genutzt oder überhastet vergeben. So war es auch heute.
JSG gegen SV Hüsten 09 0:1
Zum wiederholten Male trafen wir auf die Grünweißen vom SV Hüsten 09. Und es sind immer enge Spiele. Die JSG ist spielerisch stärker, aber Hüsten hat die besseren Einzelspieler, die dann meistens die Spiele entscheiden. Auch heute gingen die Hüstener früh mit 1:0 in Führung. Die JSG hatte mehr vom Spiel, ohne sich jedoch richtige Chancen zu erarbeiten. Hüstens starke Individualisten hatten noch die eine oder andere Möglichkeit, die aber vom starken haltenden Torwart Aaron Kolano vereitelt wurden. So blieb es beim verdient 1:0 für Hüsten. Hüsten gewann übrigens das Finale gegen die JSH Müschede/Herdringen 3:2.
JSG gegen Borussia Dröschede 0:2
Dröschede liegt bei Iserlohn und ist für seine gute Jugendarbeit bekannt. Die Dröscheder Mannschaft war spielerisch ganz klar die stärkste Mannschaft im Turnier. Doch auch sie wurden zweimal von Hüsten bezwungen (im Gruppenspiel und im Halbfinale). In der Endabrechung landeten sie dann nur auf Rang vier. Sie verloren das Spiel um Plart nach 7-Meterschießen gegen den SSV Meschede. Die F-Jugend der JSG hielt gut dagegen. Aber es war schon toll mitanzusehen, was Dröschede spielerisch so drauf hat. Am Ende stand ein verdientes 2:0 für Dröschede.
JSG gegen SSV Allendorf 0:0
Im letzten Gruppenspiel bekamen alle Spieler nochmals reichlich Spielanteile. Die JSG bestimmte zwar das Spiel, aber es gelang mal wieder nicht ein Tor zu erzielen. So blieb es beim 0:0 und Platz drei in der Gruppe.
Fazit
Die Mannschaft enttäuschte nicht. Aber die Gruppengegner waren einfach zu stark. Das nächste Hallenturnier ist die Endrunde der Kreismeisterschaften am Samstag, 07.03.2015, in Hüsten. Und wer ist wohl der erste Gruppengegner der JSG Stockum/Amecke/Endorf? Der SV Hüsten 09. Und täglich grüßt das Murmeltier…