Jubel bei den U18 Volleyballern: die Qualifikation zur Westdeutschen Meisterschaft ist geschafft
Einen großen Erfolg verzeichnete am vergangenen Wochenende die B-Jugend der Volleyballer, die sich in Bocholt für die Westdeutsche Meisterschaft in Aachen qualifizierte.
Der Oberligist RWR Bonn wurde souverän mit 2:0 Sätzen besiegt, so dass sich die Jung einen Startplatz unter den 12 Teilnehmern bei der Westdeutschen Meisterschaft sicherten. Nach einem nervösen Spielbeginn bestimmte unser Team zunehmend die Partie durch einen variablen Spielaufbau, harte Schmetterschläge und einen überragenden Block.
In der 2. Partie verlor die Mannschaft mit 0:2 gegen den NRW Ligisten TuB Bocholt. Hier zeigte Bocholt die ganze Klasse eines NRW-Ligisten, so dass wir – trotz eines wiederum starken Blockspiels – chancenlos waren. Obwohl es eine deutliche Niederlage gewesen ist, war es für uns eine gute Erfahrung, da wir hochklassigen Volleyball liv miterlebt haben.
Unser Ziel war es, die Qualifikation innerhalb von 2 Jahren zu schaffen. Die gesamte Mannschaft und das Trainerteam sind begeistert, dass dieses Ziel bereits im ersten Jahr erreicht wurde.